AKTUELLES

Aktuelles und Berichte


Hier könnt ihr alles über aktuelle Berichte und Erlebnisse lesen!

Wir suchen dich!


Hast du Lust auf Pferdesport, regelmäßiges Training und ein cooles Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen neue engagierte und fleißige Teammitglieder für unsere Leistungsgruppe! Im Idealfall bringst du schon Vorerfahrungen im Turnen oder sogar Voltigieren mit, das ist aber kein Muss sofern genug Leistungsbereitschaft dabei ist. Falls du interessiert bist melde dich gern bei uns und komm zu einem Schnuppertraining vorbei.

Wir freuen uns sehr auf dich!


Kontakt

Wir sind Ausrichter des DVP der L-Gruppen 2024!


28. bis 30. Juni 2024  auf dem Landgestüt Redefin

Wir freuen uns riesig den diesjährigen deutschen Voltigierpokal erneut auf dem wunderschönen Landgestüt Redefin ausrichten zu dürfen! Hier geht's zur offiziellen Seite des DVPs!

Weiterlesen

DVP L-Gruppen 2023

Wir haben allen Grund zum Jubeln!


Unser Team Ostseeküste ist Sieger des Deutschen Voltigier Pokals der L-Gruppen und gewinnt dazu den Preis für die beste Kür, hier bei uns in der Heimat auf dem Landgestüt Redefin!

Es gibt Momente, die nichts und niemand schöner schreiben kann, als das Leben selbst...

Für uns geht so am Wochenende des 23. - 25.06.2023 ein lang gehegter Traum in Erfüllung! Unsere Leistungsgruppe, allesamt bis in die Haarspitzen motivierte Mädels gewinnen mit unserer Chef-Trainerin Dajana Schult und unserem erfahrenen Spitzenpferd Cornet's Creep, kurz Corny, den begehrten Titel. Darüber hinaus schreibt das junge Team Turniergeschichte. Das erste Mal gewinnt eine Gruppe aus Mecklenburg-Vorpommern die begehrte Trophäe und noch dazu den Pokal für die beste Kür des Wettbewerbs mit einer überragenden Endnote von 8,164. Damit vergaben die Richter*innen die bisher höchste Wertung für eine im Finale gezeigte Kür in der 21-jährigen Geschichte des Wettbewerbs.

Einer unserer größten Erfolge bisher, den wir sicher nie mehr vergessen werden.


21. August 2022

VRV Ostseeküste Jubiläumsfeier auf Gut Klein-Nienhagen bei Bad Doberan

20 Jahre Voltigieren im VRV Ostseeküste e.V.


Deutscher Voltigierpokal der L-Gruppen

Lohne

Das jüngste Team des Turniers!

Turnier Hof Bohm

Das erste Pferdeturnier des Jahres für unsere N-Gruppe hat diese mit einem super erfolgreichen zweiten Platz bestritten. Und dann auch noch auf fremdem Pferd mit nur einmal Training!

Herausragende erdbeermässige Leistung!

Turnier Prussendorf

Erfolgreicher Pflicht- und Kürstart in der Leistungsklasse L

Turnier Schenkenberg

Erster Pflicht-Start in der Leistungsklasse L

Zum ersten Turnier in der neuen Leistungsklasse fuhren wir gleich ein Stück weiter weg. Doch der Weg hat sich gelohnt! Trotz dessen, dass wir "nur" Pflicht gestartet sind haben wir uns mit einem ersten Platz belohnt. Da sind wir super stolz!

Aufstieg A- Team in die Leistungsklasse L !!

Mit dem letzten Turnier in Schlamersdorf ist es uns gelungen die nötige Aufstiegsnote zu erreichen um in die nächste Leistungsklasse aufsteigen zu können! In der nächsten Saison werden wir unsere Turniere also als L-Team bestreiten. Darüber freuen wir uns riesig!!

Turnier in Schlamersdorf

Gadebusch & Güstrow

Mit am Start: Unsere N-Gruppe und die A Gruppe auf Corny und Djou!

Turnier in Horst (Greifswald) 


Einen aufregenden Turniertag haben wir auf dem Turnier in Horst bei Greifswald verbracht. Schon früh am Morgen ging die A-Gruppe auf Corny mit der Pflicht an den Start, gefolgt vom Einzel und der Gruppenkür. Am Nachmittag durfte dann zum ersten Mal in diesem Jahr unsere N-Gruppe ihre Pflicht und ihre neue Kür auf Djou zeigen.

Der Fleiß wurde mit mehreren Ersten Plätzen belohnt!

Landesmeisterschaft 

Am Wochenende in Redefin konnte die A-Gruppe trotz spontaner personeller Umstellung zeigen was so fleißig trainiert wurde und bekam dafür den ersten Platz! Auch Vanessa im Junioreinzel und Lena im Trophy Wettbewerb wurden für ihre harte Arbeit mit guten Platzierungen belohnt. Alles in Allem ein rundum gelungenes Wochenende!

Lang lang ist's her ...

Endlich!

Nach so langer Zeit dürfen wir endlich wieder auf eine Landesmeisterschaft fahren!

Am 21. und 22. August ist es so weit und wir packen unsere Turnierkisten, Pferdehänger und 12 Hufen zusammen und machen uns auf dem Weg nach Redefin.

Im Vorfeld waren wir fleißig bei der Sache, haben viel trainiert und im Trainingslager noch mal richtig Gas gegeben. Das Ergenis kann sich sehen lassen und wir freuen uns schon sehr darauf!

Mit am Start sind Vanessa im Einzel bei ihrer allerersten Landesmeisterschaft und auch Lena startet in diesem Jahr zum ersten Mal im Einzel. Außerdem dabei ist unsere A Gruppe mit Corny und auch Quatello darf mal wieder ein bisschen Turnierluft schnuppern, mit ihm werden wir eine Voltigierpferdeprüfung absolvieren um ihn weiter an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen.

Drückt die Daumen!


Holzpferdturnier Satow 25.10.2020

Das vorerst letzte Turnier in diesem Jahr durfte unsere Nachwuchsgruppe zusammen mit dem Nachwuchsduo und dem Kostümduo in Satow bestreiten.
Mit einer soliden Pflicht und einer gelungenen Kür absolvierten sie erfolgreich das erste gemeinsame Gruppenturnier.


Wir sind sehr froh, dass wir noch einmal die Möglichkeit bekommen haben in diesem Jahr auf einem Turnier zu starten und unsere neuen Voltikinder ein bisschen Turnierluft  schnuppern zu lassen. Es hat uns großen Spaß gemacht!

ABZEICHENPRÜFUNG

Am 24.10. ging es für einen Teil unseres Teams zur Abzeichenprüfung.
Nach einem langen und anspruchsvollen Tag konnten wir aber 3 Voltigierabzeichen sowie ein Longierabzeichen mit nach Hause nehmen und nun für die nächste Saison auf neue Ziele hin trainieren. Bis zum nächsten Mal!

Turnier Gadebusch 20.09.2020

Das Turnier in Gadebusch am 22.09. war ein voller Erfolg für uns. Vanessa startete im Einzel, Das Duo räumte den ersten Platz ab und auch unsere Neulinge, die im Wettbewerb "mein erstes Turnier" starteten und die allererste Turnierluft schnuppern konnten, belegten gleich den ersten Platz! Das freut uns sehr und wir hoffen, dass der Erfolg lange anhält.

Turnier in Horst

Am 06.09. ging es für uns auf das erste Turnier in diesem Jahr - nach Horst bei Greifwald. Mit am Start waren Vanessa und drei unserer Voltis aus der N-Gruppe im Einzel, und unser Duo mit Lena und Vanessa, alle zusammen auf dem lieben World Walker alias Djou, der- wie immer - einen hervorragenden Job gemacht hat! 
Es war trotz einiger Corona-Regelungen ein sehr schönes und gelungenes Turnier, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!

Sail-Away-Show Warnemünde - Eröffnung  der Beach Polo World Masters by BerlinMed

Am 05.09.2020 hatten wir in Warnemünde unseren ersten Auftritt in diesem Jahr. Wir haben die Möglichkeit bekommen die Veranstaltung der Beach Polo World Masters by BerlinMed zu eröffnen, und es hat unglaublichen Spaß gemacht! DIe Kulisse war natürlich traumhaft und auch das Wetter war uns gut gesonnen, sodass wir nach dem Warmmachen unsere warmen Sachen gegen schicke Sommeroutfits tauschen konnten und alle mit unserer Sail-away Show begeistern konnten. Wir haben sehr viel positives Feedback bekommen, auch wenn wir und unser Pferd Corny sehr mit dem tiefen Sand zu kämpfen hatten. 
Das gibt uns auf jeden Fall ein gutes Gefühl für alle weiteren Shows und wir sagen DANKE! an die Veranstalter, dass es uns ermöglicht wurde am Strand von Warnemünde bei einer so großen Veranstaltung dabei zu sein!

Trainingslager 2020

Mitte Juli diesen Jahres haben wir unser jährliches Trainingslager absolviert. 5 Tage lang haben wir und unsere Pferde zusammen geschwitzt, gelacht, lustige Gespräche geteilt und unseren Teamzusammenhalt gestärkt. Auf dem Plan standen unter anderem ausführliches Pflichttraining mit Unterstützung von Ivan Nousse, sowie Kürtraining, Akrobatik, Meditationen und ein gemeinsamer Gruppen-überraschungsausflug. Für unsere Shows und die kommenden Turniere sind wir nun gut gerüstet und freuen uns sehr unsere Leistungen hoffentlich bald zeigen zu können.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Weihnachtsshow 2019

Auch im Dezember 2019 haben wir unser Weihnachtsshowprogramm vorführen dürfen. Ein bunter Mix aus Einzel- und Gruppenvorführungen, ein von den Reitern inszeniertes Märchen sowie unser vielfältiges Verpflegungsangebot haben für gute Stimmung gesorgt. Und sogar der Weihnachtsmann hat einen Sack Geschenke über unserer Halle verloren. Wir hoffen dass er und alle Zuschauer auch beim nächsten Mal wieder dabei sind!



Lehrgang beim
Team Grevelau I

Für uns geht es jetzt so langsam zusammen mit unserem Pferd Corny und unserer Trainerin Janny in das Wintertraining. Und dafür waren wir an diesem Wochenende bei Team @grevelau1 zu Gast, um uns neue Inspiration und Anregungen für die kalte Jahreszeit zu holen. Es war ein anstrengender Tag, aber trotzdem hatten wir viel Spaß und gehen jetzt mit noch mehr Motivation ins Training. Und wir freuen uns auf die Dinge die da kommen.  
Euer A-Team!

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Hoffest Retschow 2019

Am 22.06.2019 fand das Hoffest auf dem Agrarhof in Retschow statt, bei dem wir uns mit verschiedenen Auftritten von unserer besten Seite zeigen konnten.

Landesmeisterschaften Redefin
2019

Unser Verein war Veranstalter der Landesmeisterschaften in Redefin vom 01.-02. Juni 2019.
Share by: